Zu viel "Brechstange"

Kumpel Neureuther: "Hirscher komplett niedergeschlagen"

Der komplette Ski-Zirkus steht nach dem Kreuzbandriss von Marcel Hirscher unter Schock. Felix Neureuther berichtet, wie es seinem Freund geht.

Sport Heute
Kumpel Neureuther: "Hirscher komplett niedergeschlagen"
Marcel Hirscher und Felix Neureuther
gepa

In ihrer aktiven Zeit waren Hirscher und Neureuther stets Rivalen, abseits der Pisten entwickelte sich eine große Freundschaft. Der Bayer leidet mit Hirscher mit, berichtet von einem emotionalen Telefonat.

Vor seiner erfolgreichen Operation in Graz griff Hirscher zum Hörer. "Marcel war bei diesem Telefonat verständlicherweise komplett niedergeschlagen", berichtet Neureuther beim "Blick".

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

"Die Erkenntnis, dass er den Ski-Fans in diesem Winter nicht mehr zeigen kann, was er wirklich draufgehabt hätte, fällt ihm besonders schwer", so der 40-Jährige.

Neureuther vermutet zu großen Ehrgeiz bei Hirscher: "Ich glaube, dass Marcel diesen Kreuzbandriss erlitten hat, weil er nach den Enttäuschungen in den letzten beiden Rennen mit der Brechstange zu Werke gegangen ist. In seiner sportlichen Blütezeit hat er keine einzige Bänder-Verletzung erlitten."

Hirscher und Neureuther sprachen offenbar auch über ein Karrierende: "Bis Marcel diese Frage endgültig beantworten kann, wird er im Spital sämtliche Gedanken und Emotionen sacken lassen müssen. Aber es ist schon jetzt klar, dass die Reha nach einem Kreuzbandriss in seinem Alter einer besonders zähen Angelegenheit gleichkommt."

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

red
Akt.