"Etwas langsam"

WM-Nuller für Hirscher! Seitenhieb vom Superstar

Marcel Hirscher fehlte bei der Ski-WM verletzt, seine Skimarke Van Deer blieb ohne Medaille. Dafür gab es Kritik von seinem Superstar.
Sport Heute
17.02.2025, 18:01

Van Deer, die Skimarke von Marcel Hirscher, jubelte nach der letzten Ski-WM in Courchevel 2023 noch am lautesten. Henrik Kristoffersen hatte am Schlusstag im Slalom für die erste Goldmedaille für die noch junge Ski-Marke gesorgt.

"Gira" zeigt Kante

Keine Medaille

Bei der Ski-WM in Saalbach ging Van Deer komplett leer aus und schrieb einen Nuller. Comebacker Marcel Hirscher war mit einem Kreuzbandriss zum Zuschauen verdammt.

Bei den Technikrennen in der zweiten WM-Woche sah er neben Freundin Lucy wie seine norwegischen Top-Fahrer Henrik Kristoffersen und Timon Haugan nicht ablieferten.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Von Superstar Kristoffersen, der im Slalom nur 13. wurde, gab es bereits nach Lauf eins einen Seitenhieb. "Wenn von meinem Ski und dem Schnee nichts zurückkommt, ist es mit meinem Fahrstil etwas langsam", stellte er klar.

Platz 13 ist zu wenig für die Ansprüche des ehrgeizigen Kristoffersen. Keine Medaille ist auch zu wenig für den erfolgsverwöhnten Hirscher.

Die erfolgreichste Ski-Marke bei der WM war Head (4x Gold, 5x Silber, 2x Bronze). Dahinter landete dank Loic Meillard Rossignol (3x Gold, 1x Silber, 5x Bronze) noch vor Atomic (3x Gold, 2x Silber, 1x Bronze).

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.02.2025, 18:02, 17.02.2025, 18:01
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite