"Miserable Woche"

Katzenbiss und Hexenschuss werfen ÖSV-Star Kraft zurück

Für Stefan Kraft verlief die WM-Vorbereitung nicht perfekt. Ein Hexenschuss und ein Katzenbiss warfen ihn zurück.
Sport Heute
24.02.2025, 13:58

Am Mittwoch startet die Nordische WM in Trondheim!

Die rot-weiß-roten Skispringer gelten dann als Medaillengaranten. Zu dominant sind die "Adler" in diesem Winter. Daniel Tschofenig reist als Tournee-Triumphator und achtfacher Weltcupsieger nach Norwegen.

Aber auch die restlichen vier Springer Jan Hörl, Stefan Kraft, Maximilian Ortner und Michael Hayböck haben Medaillenchancen.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Hexenschuss

Routinier Stefan Kraft hatte keine perfekte Vorbereitung auf das Großereignis. Der 31-Jährige brachte von den Bewerben in Sapporo einen Hexenschuss aus Japan mit. "Da hab ich mich zwei, drei Tage gar nicht bewegen können."

Katzenbiss

Am Donnerstag stieg er dann am Bergisel wieder ins Training ein. Am Wochenende gab es aber den nächsten Rückschlag: Die Nachbarkatze biss den "Überflieger" beim Spielen in den Finger.

"Doch mit meiner Frau habe ich Gott sei Dank eh eine Krankenschwester daheim – ich wurde gleich geimpft und muss jetzt eine Woche Antibiotika nehmen. Sicher ist sicher", erzählt Kraft. "Die Woche war ziemlich miserabel", blickt er zurück.

Seinen ersten WM-Einsatz hat Kraft am Sonntag auf der Normalschanze. "Ich fliege da rauf, um Medaillen zu gewinnen." Kraft hat in seiner Karriere 13 Medaillen gewonnen, davon drei aus Gold.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.02.2025, 11:26, 24.02.2025, 13:58
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite