Haaland lange verletzt

Trainer-Star Guardiola sauer: "Kamen mit Flipflops"

Manchester City zitterte sich gegen Bournemouth (2:1) ins Halbfinale des FA-Cups. Nach einer schwachen ersten Hälfte sah wenig danach aus.
Sport Heute
02.04.2025, 18:02

Nach einer schwachen ersten Halbzeit sah für Manchester City im FA-Cup-Viertelfinale gegen Bournemouth alles danach aus, als würde das Team von Pep Guardiola auch den letzten möglichen Titel der Saison verspielen.

Die Skyblues lagen mit 0:1 zurück, standen vor dem Aus. Auf ein Comeback deutete wenig hin. Der spanische Trainer sah in den ersten 45 Minuten einen blutleeren Auftritt seiner Mannschaft und sorgte später im Interview mit kurioser Kritik für Aufsehen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

"Im Fußball muss man rennen"

"Wir kamen mit Flipflops hierher. Wir kamen in den Urlaub und sind auf eine Mannschaft getroffen, die konkurrenzfähig ist", schimpfte der Spanier über die Einstellung seines Teams. "Im Fußball muss man rennen."

Nach dem kuriosen Vergleich verwies Guardiola dann auf die Basics im Fußball. "Es geht nicht um Taktik - die ist zwar wichtig, aber was uns in dieser Saison gefehlt hat, waren Herz, Seele und der Wille, den wir viele Jahre immer gezeigt haben. Das ist für mich als Trainer das Wichtigste. Diese Seele, diese Leidenschaft wiederzufinden".

TEAMInsider – alle Analysen von "Heute"-Experte Dragovic

Für City lief es in der ersten Spielhälfte nicht nach Plan. Star-Stürmer Erling Haaland verpasste die Chance sein Team in Führung zu bringen, vergab in der 14. Spielminute einen Elfmeter. Sieben Minuten später schlug es auf der anderen Seite im Kasten der Skyblues ein. Bournemouth-Stürmer Evanilson besorgte das 1:0 für die Heimmannschaft und somit auch den Pausenstand.

Update: Erling Haaland humpelte auf Krücken aus dem Stadion. Mittlerweile ist klar, dass der Norweger mit einer Sprunggelenksverletzung fünf bis sieben Wochen ausfallen wird.

Einwechslungen bringen Umschwung

City drehte in der zweiten Hälfte spielerisch auf und auch die Partie. Haaland traf kurz nach Wiederanpfiff zum 1:1-Ausgleich (49.). Joker Omar Marmoush, der für den verletzten Norweger in die Partie kam, stach bloß zwei Minuten nach seiner Einwechslung und erzielte den 2:1-Endstand.

Den Umschwung brachten vor allem die eingewechselten Spieler Nico O'Reilly und der Ex-Frankfurter Mamoush. "Diese Spieler haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht und eine hervorragende Leistung gezeigt. Ich freue mich sehr, zum siebten Mal in Folge nach Wembley zurückzukehren. Das ist eine unglaubliche Leistung."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.04.2025, 18:38, 02.04.2025, 18:02
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite