Remis gegen Banja Luka

"Schon Frust da" - Rapid hadert mit Chancenverwertung

Rapid gab im Achtelfinal-Hinspiel der Conference League gegen Banja Luka spät den Sieg aus der Hand, die Unzufriedenheit danach ist groß.
Sport Heute
07.03.2025, 07:22

Rapid dominierte weitestgehend das Spiel gegen Banja Luka (BIH), kann sich am Ende aber doch nicht über einen Sieg freuen. Die Hütteldorfer kassieren in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte noch den Ausgleich, nachdem Stürmer Dijon Beljo sie in Halbzeit eins in Führung geschossen hatte. Nach dem Spiel ist die Enttäuschung bei den Grün-Weißen groß.

"Es ist schon Frust da. Wir müssen das 2:0 machen, dann kann es gar nicht zu so einer Situation kommen, bei der sich Sangare wegdreht, anstatt gerade zu bleiben“, hadert Trainer Robert Klauß nach dem Spiel.

Torschütze Beljo ist von einem Aufstieg ins Viertelfinale überzeugt: "Es war ein schweres Spiel gegen einen harten Gegner. Die sind nicht durch Zufall so weit gekommen. Wir haben es verabsäumt, weitere Tore zu machen. Wenn wir gut vorbereitet sind, werden wir zu Hause gewinnen.“

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Ex-Rapidler und Banja-Luka-Kapitän Srdjan Grahovac ist mit dem Remis zufrieden: "Wenn man sieht, wie Hälfte zwei verlaufen ist, müssen wir mit dem 1:1 sehr zufrieden sein.“ Nächste Woche am Donnerstag findet das Rückspiel im Allianz Stadion in Hütteldorf statt. Rapid darf sich auf die Unterstützung des gesamten Publikums freuen, die Fans von Banja Luka wurden nach Ausschreitungen gesperrt und dürfen nicht ins Stadion.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.03.2025, 07:52, 07.03.2025, 07:22
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite