EM-Achtelfinale
Dragovic: "Türkei hat das 1:6 in Wien nicht vergessen!"
"Heute" Team-Insider sieht Österreich im EM-Achtelfinale als Favorit gegen die Türkei. Der 100-fache ÖFB-Teamspieler warnt aber auch.
Österreich ist gegen die Türkei im EM-Achtelfinale Favorit. Mit Spanien haben wir bisher den besten Eindruck bei dieser EM hinterlassen.
Aber Achtung: Die Türken haben die 1:6-Abfuhr in Wien vor drei Monaten nicht vergessen. Sie wurden dafür in der Heimat scharf kritisiert. Jetzt geht es bei Null los, wartet ein K.o.-Spiel.
Und nicht immer siegt dann auch der Favorit. Gut für Österreich ist, dass mit Calhanoglu der wichtigste Türke gesperrt in Leipzig fehlen wird. Er ist Kapitän, die Führungsfigur, hat einen unglaublichen Schuss und ist immer für ein Tor gut.
Die Türkei ist aber immer für Gegentore gut. Klar ist: Sie haben tolle Einzelspieler. Güler spielt bei Real, Yildiz bei Juventus. Beide sind erst 19 Jahre alt, super Techniker, haben eine große Zukunft. Da entsteht eine goldene Generation.
Die aber noch reifen muss. Österreich ist aktuell als Mannschaft weiter und besser. Wir sind eine Einheit. Mit unserem Pressing und dem hohen Attackieren werden die Türken Probleme kriegen.
Ein Blödsinn ist für mich, dass wir im Viertelfinale wieder auf Gruppengegner Holland treffen könnten. Der Turnierbaum der UEFA ist eindeutig misslungen.