Keine Einberufung

Serbien-Star läuft nicht im Duell mit ÖFB-Team auf

Mittelfeld-Star Sergej Milinkovic-Savic spielt nicht im Play-off der Nations League für Serbien gegen Österreich. Das verriet sein aktueller Klub.
Sport Heute
07.03.2025, 21:52

Der 30-jährige Mittelfeld-Stratege, der seit 2023 bei Saudi-Klub Al-Hilal aktiv ist, wird in den nächsten drei Wochen ein Rehabilitationsprogramm absolvieren. Weitere Angaben über den Grad der Verletzung Milinkovic-Savics machte Al-Hilal aber nicht.

Österreich bestreitet am 20. März das Hinspiel im Play-off um den Aufstieg in die Liga A der Nations League gegen Serbien in Wien. Das Rückspiel am 23. März steigt dann in Belgrad. Der Sieger dieses Duells absolviert die nächste Auflage der Nations League in der höchsten Ebene.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Seit EM nicht mehr im Serbien-Kader

Milinkovic-Savic hat bisher 54 Länderspiele für Serbien bestritten, wurde seit der EM-Endrunde in Deutschland im Sommer 2024 aber nicht mehr einberufen. Dies hatte Serbiens Teamchef Dragan Stojkovic mit einer "mentalen Blockade" beim 30-Jährigen begründet.

In der laufenden Saison hat der Mittelfeldmann, der zwischen 2015 und 2023 für Lazio Rom spielte, 36 Pflichtspiele für Al-Hilal absolviert, dabei 13 Tore erzielt und fünf weitere Treffer vorbereitet.

Posch fehlt ÖFB-Team

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick muss in den Duellen mit Serbien ebenso zwei Spieler vorgeben. Besonders schmerzhaft ist dabei der Ausfall von Bergamo-Winterzugang Stefan Posch, der sich am Donnerstag eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte und rund einen Monat ausfallen wird. Ebenso kein Thema ist Stürmer Andreas Weimann vom englischen Zeitligisten Blackburn Rovers. Der 33-Jährige unterzog sich einer Meniskusoperation. Die Saison ist für Weimann damit bereits beendet. Ob Weimann einberufen worden wäre, ist jedoch offen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 07.03.2025, 21:52
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite