Nächster ÖFB-Gegner

"Heute"-Experte Pacult: "Polen für mich kein Muss-Sieg"

"Heute"-Experte Peter Pacult blickt noch einmal auf die Niederlage gegen Frankreich zurück. Von einem "Pflichtsieg" gegen Polen will er nichts wissen.

Peter Pacult
"Heute"-Experte Pacult: "Polen für mich kein Muss-Sieg"
"Heute"-Experte Peter Pacult
gepa

Österreich hat den EM-Auftakt gegen Frankreich 0:1 verloren. Das Gegentor war ärgerlich, nachtrauern bringt aber nichts. Das gewohnt gute Anlaufen in Hälfte eins hat nicht funktioniert, danach besser.

Das war auch dem starken Beginn der Franzosen geschuldet. Unsere Offensive fand fast nicht statt. Auch ein Verdienst des Gegners: Die Innenverteidigung war ein Bollwerk, kompromisslos, sogar Upamecano war fehlerfrei.

TEAMInsider – alle Analysen von "Heute"-Experte Dragovic

Ich gebe Teamchef Rangnick Recht, wenn er den Schiedsrichter kritisiert. 50:50-Entscheidungungen legte er 51:49 für Frankreich fest. Das zermürbt dich mit der Zeit. Und gravierend: Vor dem Tor hätte es nach der Chance von Baumgartner Eckball für Österreich geben müssen.

Jetzt wartet Polen. Ich habe schon von einem Muss-Sieg gelesen. Das ist er nicht. Die Polen können auch kicken, zeigten gegen Holland eine starke Leistung. Rangnick wird nicht viel ändern – im Großen und Ganzen hat die Mannschaft funktioniert.

pp
Akt.