Mit Baseballschläger

Jugendgang bricht in Autos ein und raubt Wiener aus

Vier Teenager sollen in zwei Fahrzeuge eingebrochen sein. Wenig später bedrohte sie einen Mann mit einem Baseballschläger und raubten ihn aus.
Maxim Zdziarski
16.04.2025, 05:52

In der Wiener Donaustadt haben vier junge Nachwuchsgangster gleich mehrere Male zugeschlagen. Zwei 15-Jährige und zwei 16-Jährige sollen in zwei Autos eingebrochen sein und dort Wertgegenstände gestohlen haben. Doch das war ihnen offensichtlich noch nicht genug.

Nach Kfz-Einbruch auch noch Mann ausgeraubt

Sie sprachen daraufhin einen Mann an und bedrohten ihn mit einem Baseballschläger. Das Quartett habe dem Mann die Geldbörse abgenommen und habe ihn auch noch dazu aufgefordert, Geld von einem Bankomaten abzuheben. Doch das Opfer verweigerte das und gab den falschen PIN-Code ein. Die mutmaßlichen Täter winkten ab und liefen nach dem Coup davon.

Die sofort alarmierte Polizei fahndete anschließend nach der Teenie-Bande - mit Erfolg. Beamte konnten die vier Burschen im Bereich der U1-Station Kagraner Platz ausfindig machen und festnehmen. Der Baseballschläger erwies sich jedoch als Schaumstoffattrappe und wurde bei der Flucht weggeworfen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Die Polizei fand bei der Personendurchsuchung unter anderem eine weitere Bankomatkarte, einen Führerschein und eine Armbanduhr – mutmaßliche Beute aus zwei Kfz-Einbrüchen, die sich in der Nacht auf Montag ereignet hatten. Die Tatverdächtigen verweigerten jegliche Aussage. Ein Bulgare (15) wurde auf freiem Fuß angezeigt. Seine Komplizen (15, 16) wurden über die Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt eingeliefert.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } 16.04.2025, 05:52
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite