Schwerer Unfall in Wien

Illegales Straßenrennen endet mit frontalem BMW-Crash

In Rudolfsheim-Fünfhaus soll ein BMW-Fahrer bei einem Straßenrennen die Kontrolle über das Auto verloren haben. Wenig später kam es zum Frontal-Crash.
Maxim Zdziarski
28.03.2025, 22:51

Am späten Donnerstagabend raste der Lenker eines 3er BMW die Winckelmannstraße entlang. In einer Kurve verlor der 18-Jährige die Kontrolle über seinen Youngtimer, kam ins Schleudern und in den Gegenverkehr.

Das ganze soll Augenzeugen zufolge im Zuge eines Straßenrennens passiert sein. Der 3er BMW raste dabei frontal in ein entgegen kommendes Elektrofahrzeug der Marke Cupra. Der zweite möchtegern Rennfahrer blieb nach dem Crash kurz stehen, um dann vom Unfallort zu flüchten.

Beiden Autolenker im Spital

Die Lenker der beiden Fahrzeuge erlitten bei dem heftigen Crash Verletzungen und mussten  nach der Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien ins Spital gebracht. Die Berufsfeuerwehr kümmerte sich anschließend um die beiden Wrack und stellte sie verkehrssicher ab. .

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Der Unfalllenker, ein 18-Jähriger Probeführerscheinbesitzer (Stbg.: Österreich), wurde aufgrund des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt. Weitere Erhebungen durch das Verkehrsunfallkommando sind im Gange.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } 28.03.2025, 22:51
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite