Problembezirk Favoriten
Teenies feiern Partys und demolieren Autos in Garage
Im Sonnwendviertel sorgt eine Jugendbande wieder einmal für Probleme. Diesmal hat die Gruppe das Parkhaus ins Visier genommen.
In einer Garage im Sonnwendviertel wurden am Freitag gleich 44 Fahrzeuge von Unbekannten beschädigt – "Heute" berichtete. Nun melden sich ein Anrainer zu Wort und berichtet von katastrophalen Zuständen.
Bereits vor mehreren Monaten fiel eine Jugendgruppe besonders negativ im Grätzl auf - Feuerlöscher wurden aus der Garage gestohlen und auf der Straße versprüht. Die jungen Burschen jagten sich zudem mit Elektroschockern durch den Park, wie ein Leserreporter-Video zeigt:
Nun berichtet der Bewohner, dass die Jugendbande weiterhin ihr Unwesen treiben. Offenbar sollen im 7. Stockwerk des Parkhauses wilde Partys gefeiert werden. Dabei wurde zuletzt auch ein Feuerlöscher hinuntergeworfen. Seine Vermutung: Es handelte sich womöglich um eine Mutprobe.
Anrainer hat kaum noch Hoffnung
Das Steigenhaus und die Zugänge zur Garage sind teils in einem desolaten Zustand. Kot- und Uringeruch sind laut dem Anrainer seine ständigen Begleiter auf dem Weg zu seinem Fahrzeug. "Hier wird gar kein Geld mehr in die Instandsetzung investiert", erzählt er weiter.
Offenbar wäre das nämlich aus dem Fenster geworfenes Geld. Selbst die Garagentore gehen seit einem Jahr nicht mehr zu. Nun hofft der Wiener, dass endlich Ruhe in dem sonst so schönem Grätzl einkehrt. Viel Hoffnung hat er allerdings nicht mehr.