Nichts ging mehr

Geisterstadt! Stromausfall legt Wiener Prater lahm

Am späten Freitag amüsierten sich unzählige Wiener im Wurstelprater. Doch am späten Abend ging plötzlich das Licht aus. Das ist der Grund.
Robert Cajic
12.04.2025, 09:46

Am Freitag wunderten sich Besucher des Wiener Wurstelpraters, als gegen 22.30 Uhr plötzlich das Licht ausging! In großen Teil des Attraktionsparks im 2. Bezirk sorgte laut ersten Informationen ein beschädigtes Kabel für Dunkelheit und Stillstand.

Kaputtes Kabel legte Prater lahm

Skurrile Szenen im Prater: Dutzende Besucher spazierten im Dunkeln durch den Vergnügungspark, während Riesenräder und Loopingbahn außer Betrieb waren. Ein Leserreporter-Video zeigt die Lage vor Ort.

Wie die Wiener Netze gegenüber "Heute" erklären, kam es um 22.30 Uhr zum Stromausfall. Großteils war der Prater vom Blackout betroffen, nahegelegene Haushalte sollen nicht davon betroffen gewesen sein.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Die Sicherung einer Umspannleitung registrierte einen Schaden, bis Mitternacht gab es im betroffenen Bereich keinen Strom. Erst gegen 1.30 Uhr war der gesamte Prater wieder am Stromnetz angebunden. Ein defektes Kabel soll letztendlich den Stromausfall ausgelöst haben – die Wiener Netze werden der Ursache des Ausfalles am Montag nachgehen.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 12.04.2025, 15:30, 12.04.2025, 09:46
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite