Paar fand Kadaver

Ekel-Alarm! Ratten-Friedhof in Wien-Floridsdorf

In Wien-Floridsdorf machte ein Paar eine beunruhigende Entdeckung: Mitten in einer Grünfläche fand es tote Ratten. Das ist bislang bekannt.
Robert Cajic
10.04.2025, 21:50

Schock beim Spaziergang. Am Kramreiterweg im 21. Wiener Bezirk machte ein Paar einen Horror-Fund: In einer Grünfläche befanden sich mindestens zwei tote Ratten. Der Magistrat ist informiert.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Video zeigt den Fund

Ein Leserreporter-Video zeigt die Szenen vor Ort: Wo Tierliebhaber mit ihren Hunden Gassi gehen, lagen die Kadaver herum. "Heute"  fragte die MA 40 dazu, die Abteilung für Soziales, Sozial- und Gesundheitsrecht bestätigt den Fall.

Der Liegenschaftseigentümer wurde nach dem Ekel-Fund auffordert, die entsprechenden Nachweise zur Beauftragung und Durchführung von Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen durch einen geeigneten Professionisten vorzulegen. "Im betreffendem Fall ist das auch so geschehen", bekräftigt die MA 40.

Die Verpflichtung zur Bekämpfung von Ratten trifft laut Rattenverordnung immer die Liegenschaftseigentümer. Bei Wohnungseigentumsobjekten müssen die Eigentümergemeinschaften dafür sorgen, dass allfällig erforderlicher Maßnahmen zur Bekämpfung von Ratten befugte Schädlingsbekämpfer herangezogen werden.

"Die konkrete Auswahl der geeigneten Bekämpfungsmaßnahmen und -mittel obliegt den jeweiligen befugten Schädlingsbekämpfern", resümiert das Magistrat im "Heute"-Talk.

{title && {title} } rca, {title && {title} } 10.04.2025, 21:50
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite