Mitarbeiterin verletzt

Raubzug in Wiener Supermarkt! Maskierte auf der Flucht

In Wien-Margareten raubten mehrere Maskierte am Freitagabend einen Supermarkt aus. Bei der brutalen Aktion wurde eine Frau im Büro verletzt.
Robert Cajic
12.04.2025, 11:46

Großeinsatz der Wiener Polizei am Freitagabend in der Embelgasse im 5. Wiener Bezirk! Kurz nach Ladenschluss drangen mehrere Unbekannte in eine Supermarkt-Filiale ein – zeitgleich befanden sich Angestellte in den Büroräumlichkeiten. Dann schlugen die Maskierten zu – das Geld ist weg, eine Mitarbeiterin (35) landete im Krankenhaus.

Raub zehn Minuten nach Ladenschluss

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, betraten gegen 19.40 Uhr mehrere maskierte Personen ein Lebensmittelgeschäft – zehn Minuten nach Ladenschluss. Eine Mitarbeiterin, die sich gerade in einer der Büroräumlichkeiten aufhielt, wurde von einer der tatverdächtigen Personen verletzt.

Die Wiener Berufsrettung erklärt gegenüber "Heute", dass es sich bei der verletzten Angestellten um eine 35-jährige Frau handelt. Sie wurde vom Roten Kreuz notfallmedizinisch versorgt, erlitt Rissquetschwunden im Kopfbereich und landete in einem Krankenhaus.

Die Unbekannten nahmen Bargeldbestände, die sich in dem Raum befanden, an sich und flüchteten aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Videos von "Heute"-Leserreportern zeigen den Einsatz der Polizei. Eine umfangreiche Sofortfahndung verlief negativ. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken
{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 13.04.2025, 11:33, 12.04.2025, 11:46
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite