"Heute" macht den Test

In Wiener Supermarkt gibt es nun Leberkäs-Palatschinken

Revolution oder No-Go? In Wien-Neubau schlägt ein Supermarkt mit einer neuen Kreation – der Leberkäs-Palatschinke – hohe Wellen.
Robert Cajic
12.04.2025, 20:42

Käsekrainer-Döner, Dubai-Schokolade oder Balkan-Kebab: Immer wieder sorgen kuriose Food-Trends für Aufsehen, auf eine Neuheit können sich nun Spar-Kunden in der Kaiserstraße 71 in Wien freuen. Dort gibt es nämlich Palatschinken in mehreren Variationen – Leberkäse inklusive. "Heute" machte den Food-Test.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Dieser Supermarkt hat nur Exklusivware

Supermarkt-Kunden mit Vorliebe zu exotischen Produkten kommen in der Spar-Filiale in Neubau auf ihre Kosten: Neben asiatischen Exklusivprodukten aus aller Welt sowie Pistazien- und Lotuskipferln in der Feinkost-Abteilung gibt es jetzt unter anderem die Leberkäs-Palatschinken.

Junior-Chef Aleksandar Savic übernimmt nicht nur in jungen Jahren Verantwortung, sondern reagiert auch auf die Zeichen der Zeit: "Wir wollten etwas Innovatives auf den Markt bringen." Palatschinken können süß und salzig befüllt werden, deshalb würde die Kombination aus Leberkäse, Palatschinken und Beilagen wie Senf oder Gurkerl gut harmonieren.

"Heute"-Reporterin Raphaela war mittendrin statt nur dabei und probierte. Das Fazit: Für den Preis von 1,99 Euro kann man sich die Palatschinken-Neuheit durchaus schmecken lassen. Auf Tiktok scheint die Leberkas-Neuheit jedenfalls Zuspruch zu finden: Die Clips zur etwas anderen Palatschinke wurde hunderttausendfach geklickt.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 13.04.2025, 14:58, 12.04.2025, 20:42
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite