Er lag reglos vor Supermarkt

Alko-Party in Wien eskaliert – Mann schlägt Kumpel tot

Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Wiener Hauptbahnhof völlig aus dem Ruder gelaufen. Einer der Beteiligten erlag seinen Verletzungen.
11.04.2025, 12:52

Wie "Heute" berichtete, kam es am Montag am Wiener Hauptbahnhof zu einer schlimmen Prügelei zwischen zwei Männern. Einer der beiden wurde später leblos am Flughafen Wien entdeckt. Der Täter ist gefasst. Nun gibt es neue Details.

Die beiden Obdachlosen tranken am Abend des 7. April im Bereich des Hauptbahnhofes zusammen Alkohol. Doch währenddessen kippte plötzlich die Stimmung und die beiden Männer gerieten in einen heftigen Streit.

Doch bei der verbalen Auseinandersetzung blieb es nicht – die Situation eskalierte schlagartig. Einer der beiden soll seinen Kontrahenten mit Schlägen attackiert haben. Dabei wurde ein 38-Jähriger von seinem Bekannten durch mehrere Schläge schwer verletzt.

Mit dem Zug zum Airport gefahren

Nach dem Streit soll der Verletzte in einen Zug eingestiegen und in Richtung Flughafen Wien Schwechat gefahren sein. Dort legte er sich offensichtlich schwer benommen, vor ein Lebensmittelgeschäft am Flughafen Wien-Schwechat und blieb dort reglos liegen. Erst einen Tag später fanden ihn Polizisten zur Mittagszeit schwer verletzt vor.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Der Mann wurde umgehend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht, jedoch erlag dieser seinen schweren Verletzungen. Im Zuge der Ermittlungen konnte ein Foto des Tatverdächtigen eruiert werden.

Polizist außer Dienst erkannte Schläger

Aufgrund interner Fahndungsmaßnahmen wurde am Donnerstagabend ein Kollege außer Dienst im Bereich des Hauptbahnhofes auf den Tatverdächtigen aufmerksam. Der 54-jährige Mann aus Ungarn wurde in die nächstgelegene Polizeiinspektion gebracht – ein Alkotest ergab 1,8 Promille.

Die Staatsanwaltschaft Wien erließ eine Festnahmeanordnung für den Tatverdächtigen. Der Mann zeigt sich zu den Vorwürfen geständig. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt Gruppe Leib/Leben geführt.

{title && {title} } wil,zdz, {title && {title} } Akt. 11.04.2025, 13:44, 11.04.2025, 12:52
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite