"Reehlax" in Mattersburg

Beliebtes Restaurant muss nach Jahren schließen

Aus privaten Gründen sucht Michael Reeh einen Nachfolger für das "Reehlax" in Mattersburg in Burgenland. Doch bislang hat er niemanden gefunden.
Justine Gull
14.04.2025, 16:28

Seit zwei Jahren nun betreibt Wirt Michael Reeh mit seiner Frau gemeinsam das Restaurant  "Reehlax" im burgenländischen Mattersburg. Doch jetzt möchte der Burgenländer aufhören und ist auf der Suche nach einem entsprechenden Pächter.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Nachfolgersuche aus privaten Gründen

Der Wirt fasst diesen Entschluss aus privaten Gründen: "Seit Februar haben meine Frau und ich Nachwuchs und nun möchte ich mehr daheim sein. Sechs Tage die Woche steh ich aber im Lokal."

Lokal weiterhin geöffnet

Neben diesem erfreulichen Grund kommen auch die gängigen Probleme, mit denen die Gastronomie zu kämpfen hat, hinzu. "Von gestiegenen Personalkosten bis hin zur Suche nach Fachkräften, gibt es einige Herausforderungen", erklärt Michael im "Heute"-Talk. Auch die Gäste lassen sich mittlerweile weniger blicken.

Das "Reehlax" soll bis ein Pächter gefunden wurde, weiterhin geöffnet sein. Das Restaurant befindet sich am Arenaplatz in Mattersburg.

Hohe Kosten, kein Personal – Gastro-Sterben ohne Ende

Gatronomon Michael ist nicht der einzige in der Branche, der mit Problemen zu kämpfen hat. In Oberösterreich müssen ebenfalls Wirte mit fallenden Umsätzen kämpfen. Gestiegene Kosten machen es für viele Österreicher schlichtweg nicht mehr leistbar mit der ganzen Familie essen zu gehen – mehr dazu findest du hier >>>

{title && {title} } Gul, {title && {title} } Akt. 14.04.2025, 19:10, 14.04.2025, 16:28
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite