Video zeigt Fahrt

Ford-Lenker verwüstet Baustelle der Wiener Linien

Kuriose Szenen am Sonntag in Wien-Fünfhaus! Ein Autofahrer düste mit seinem Wagen direkt in eine Öffi-Baustelle – und kämpfte sich minutenlang durch.
Robert Cajic
24.03.2025, 14:04

Stillstand statt Vollgas am Sonntag in der Hütteldorfer Straße in Wien! Gegen 14.30 Uhr verirrte sich der Lenker eines weißen Fords und raste in eine Baustelle der Wiener Linien. Anstatt umzudrehen, kämpfte sich der Fahrer durch Absperrungen aller Art. Ein Video zeigt das Schlamassel.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto oder Video, das wir veröffentlichen, gibt es 50€.So geht's

Autofahrer reißt Absperrung mit

Auf der Hütteldorfer Straße Ecke Johnstraße im 15. Wiener Bezirk befindet sich die Baustelle der Verkehrsbetriebe. Das Ziel der Umbauarbeiten bis Mitte April: "Weniger Langsamfahrstellen und mehr Komfort an Haltestellen", so die Wiener Linien.

Noch herrscht aktuell Verwirrung: Der Lenker des weißen Fords blickte wohl bei dem Hinweistaferl-Dschungel auf der Kreuzung in Rudolfsheim-Fünfhaus nicht durch und raste direkt in die Baustelle. Erst als der Fahrer eine Absperrung meterweit mitreißt, kam der Wagen zum Stillstand. Ein Leserreporter-Video zeigt die kuriosen Szenen.

Qualvolle Minuten für Lenker

Minutenlang bahnte sich der Lenker seinen Wagen durch die Baustelle – wie entfesselt versuchte der Fahrer, seine Route über die Hütteldorfer Straße fortzusetzen. Dafür räumte der Lenker zunächst eine Abgrenzung weg, die er unbeabsichtigt meterweit mitgezogen hatte.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Kurz darauf riss der Mann auch einen Mobilbauzaun aus der Verankerung. Nach knapp vier Minuten und jeder Menge verlorener Nerven setzte der Lenker seine Fahrt fort. Nachmachen sollte man diesen Move aber nicht ...

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 24.03.2025, 14:07, 24.03.2025, 14:04
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite