ÖSV-Star verpasst Stockerl
König der Streif! Sarrazin holt Kitzbühel-Doppel
Der König von Kitz heißt Cyprien Sarrazin. Der Franzose hat auch die zweite Abfahrt auf der Streif gewonnen. Bester ÖSV-Fahrer wurde Stefan Babinsky.
Auch nach Kitzbühel stehen die Abfahrer ohne Stockerlplatz da. Die Österreicher fuhren auf der traditionellen Hahnenkamm-Abfahrt hinterher. Die große Show lieferte die Konkurrenz.
Zuerst ließ Marco Odermatt die Massen mit einem wilden Ritt auszucken. Seine starke Bestzeit wurde dann aber sofort von Cyprien Sarrazin pulverisiert. Der Franzose jubelt über sein Kitzbühel-Doppel, nimmt die Goldene Gams mit nach Hause.
Odermatt muss sich mit Platz zwei zufriedengeben. Den dritten Platz schnappte sich Dominik Paris.
Bester Österreicher wurde überraschend Stefan Babinsky. Der 27-Jährige setzte sich noch Platz vier. Vincent Kriechmayr leistete sich in Summe zu viele kleine Fehler. So verpasste er als Sechster ebenso knapp das erste Podest in der Abfahrtssaison. Auch stark: Christopher Neumayer fuhr noch auf den zwölften Platz vor, sein bestes Weltcup-Ergebnis! Danach sorgte Neumayer für eine Überraschung, er trat live im ORF zurück.
Daniel Hemetsberger fuhr trotz Schmerzen im Knie auf Rang 19: "Das Knie macht mir schon Sorgen. Aber wir sehen, dass wir uns langsam vorne herantasten.