Ski-Tests
Ex-ÖSV-Star Hirscher trainiert Slalom mit Kristoffersen
Auch zu Silvester gibt es keine Pause für Marcel Hirscher und das Team von Van Deer. Mit dabei das Aushängeschild: Henrik Kristoffersen.
Immer wenn Videos von Marcel Hirscher auftauchen, auf denen der 34-Jährige im Rennanzug die Piste nach unten rast, werden die Spekulationen immer lauter. Am 31. Dezember veröffentlichte der 67-fache Rennsieger im Weltcup einen Ausschnitt von ihm beim Slalomtraining. Verlernt hat der ehemalige Dominator des Ski-Zirkus auf jeden Fall nichts.
Fans kommentierten unter dem Beitrag: "Wahrscheinlich immer noch besser als der gesamte aktuelle ÖSV Kader" oder "Bitte probiere 2024 ein Rennen". Die Anhänger von Hirscher trauen dem Technik-Spezialisten ein Comeback zu, für den 34-Jährigen ist das aber kein Thema.
Teamwork der Schlüssel zum Erfolg
Der Grund für die Einheit zum Jahresabschluss war, dass er mit Henrik Kristoffersen und dem Van Deer-Team eine Extra-Einheit einschob. Das Team des ehemaligen ÖSV-Aushängeschilds will mit Materialtest die Ergebnisse verbessern. Bis jetzt kommt der norwegische Superstar in dieser Saison noch nicht ins Fahren.
Ein achter, drei siebente und ein sechster Platz entsprechen nicht den Erwartungen von Hirscher und Kristoffersen. Beim Technik-Doppel beim Klassiker in Adelboden sollen erste Ergebnisse zu sehen sein.