Schock in Bormio
ÖSV-Star verletzt! Hubschrauber muss Schwarz bergen
Schock für ÖSV-Star Marco Schwarz! Im Kampf um das Rote Trikot ist "Blacky" bei seinem Debüt auf der Stelvio gestürzt und wohl schwer verletzt.
Bitteres Debüt in Bormio! Schwarz, der mit dem Roten Trikot des Gesamtweltcupleaders in die Abfahrt gestartet ist, ist mit Startnummer 17 früh ausgeschieden. Er musste von den Betreuern gestützt weggetragen werden.
Schwarz verlor die Kontrolle, verhakte sich im Fangzaun. Da eilte auch ÖSV-Berater Matthias Mayer herbei, um Schwarz aus dem Netz zu befreien.
Beim "Blacky" ist offenbar das rechte Knie verletzt. Zunächst konnte der Kärntner auf eigenen Beinen aufstehen, hielt sich dann aber mit Schmerzen das Knie. Mit dem Hubschrauber musste er ins Spital geflogen werden.
"Er hat Schmerzen im rechten Knie. Derzeit wird ein Rücktransport nach Innsbruck organisiert, wo der Kärntner genau untersucht werden soll", heißt es vom ÖSV.
Ebenso ausgeschieden ist Aleks Aamodt Kilde, er ist sichtlich auch schockiert: "Immerhin bin ich nicht verletzt, für den Schwarz ist es sehr, sehr bitter."