Gritsch mit Trainer zusammen
ÖSV-Liebe hat Konsequenzen für weitere Athletin
Kurz vor Weihnachten platzte beim ÖSV die Bombe! Franziska Gritsch liebt ihren Trainer, sie verlässt den Verband. Das hat auch weitere Konsequenzen.
ÖSV-Star Gritsch und Betreuer Florian Stengg machten ihre Liebe öffentlich. Außerhalb der Verbandsstrukturen bildet das Duo nun ein eigenes, neues Trainingsteam.
"Immer dem Herzen nach bedeutet manchmal neue Wege zu gehen, oftmals die Komfortzone zu verlassen und immer mutige Schritte zu wagen, um dem Bauchgefühl zu folgen und treu zu bleiben", erklärte die 26-Jährige.
Die ÖSV-Liebe hat allerdings Konsequenzen für eine weitere Athletin. Bevor Stengg und Gritsch den Verband verließen, wurde der Trainer in eine andere Trainingsgruppe versetzt. Stengg betreute in der "Back-to-Race"-Gruppe vor allem Ski-Cross-Talent Sonja Gigler.
Die 22-Jährige befindet sich nach einem Kreuzbandriss auf dem Weg zum Comeback, arbeitete sehr gut mit Stengg zusammen. Über Nacht war die Trainingskonstellation aber plötzlich zu Ende, weil Gritsch und ihr Partner das gemeinsame Team formten.
"Wir wissen noch überhaupt nicht, wie es weitergeht, wer Flo nachfolgen soll", sagt Gigler.