"Geistesabwesend!"

Neue Verletzungssorgen und Kritik an ÖFB-Star Alaba

Neue Sorge um David Alaba! Der Wiener musste bei der Real-Niederlage gegen Betis früh vom Feld. Sein Oberschenkel war dick einbandagiert.
Sport Heute
02.03.2025, 10:11

Real Madrid musste am Samstag bei Real Betis einen heftigen Dämpfer im Meisterrennen einstecken, verlor 1:2. Atletico führt La Liga mit zwei Punkten Vorsprung auf Barca und Real an, die Katalanen können mit einem Sieg gegen Real Sociedad am Sonntag (16.15 Uhr) vorbeiziehen.

Nach der Auswärtspleite kommt in Spanien vor allem die Abwehr der "Königlichen" nicht gut weg. Die spanische "Marca" kritisiert das Innenverteidiger-Duo David Alaba und Antonio Rüdiger hart. "Geistesabwesend wie Alaba, beim Ausgleichstreffer von Betis", schreibt das Blatt über die Leistung von Rüdiger.

Doch nicht nur die Leistung der Verteidiger bereitet Fans und dem Klub Kopfzerbrechen. Alaba stand im Ligamatch nicht einmal eine volle Stunde auf dem Platz. Bereits vor der Auswechslung in der 59. Minute hatte der Wiener mit dick einbandagiertem linken Oberschenkel agiert.

Die Fitness des ÖFB-Kapitäns bereitet Real-Fans und österreichischen Anhängern große Sorgen. Alaba hatte nach seinem Kreuzbandriss im Dezember 2023 mehr als ein Jahr verpasst, nach seiner Rückkehr im neuen Jahr wegen einer Muskelverletzung erneut pausieren müssen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Die Muskulatur dürfte immer noch Probleme bereiten. Trainer Carlo Ancelotti will ihn behutsam aufbauen, ließ Alaba seit dem erneuten Comeback bisher noch nie durchspielen. Im Cup brachte er den 32-Jährigen zuletzt nur von der Bank.

Schon am Dienstag wartet das nächste Pflichtspiel – eines mit hoher Brisanz. Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League kommt es zum Stadt-Derby gegen Atletico.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.03.2025, 14:26, 02.03.2025, 10:11
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite