Bittere Bilanz
"Arnie" mit Assist, aber zu 94,8 % ist er Bankdrücker
Marko Arnautovic schmorte beim 3:1 gegen Empoli wieder 77 Minuten auf der Bank. Er bereitete dann als Joker ein Tor vor.
Marko Arnautovic wurde beim 3:1 Heimsieg gegen Empoli erst in der 77. Minute für Kapitän Lautaro Martinez eingewechselt. Er zeigte nach seiner Einwechslung auf und bereitete das 3:1 von Thuram (89.) vor.
Nur 93 von möglichen 1800 Minuten im Einsatz
Ein Lebenszeichen von "Arnie", doch der ÖFB-Stürmer ist mitten in einer schwierigen Saison bei Inter.Der Stürmer ist seit Saisonbeginn bei Trainer Simone Inzaghi nur ganz selten erste Wahl.
Klar wird das beim Blick in die "Heute"-Datenbank: In 20 Ligaspielen kommt der Wiener nur auf sieben Einsätze. Er hat von möglichen 1800 Spielminuten in der Liga nur ganze 93 Minuten für Inter bestritten. Er verbrachte also 94,8% der Zeit auf der Bank.
Die "Nerazzurri" setzten sich am Sonntag-Abend zu Hause 3:1 gegen Empoli durch. Lautaro Martinez durchbrach mit einem Weitschuss (55.) das Abwehr-Bollwerk der Gäste. Dumfries erhöhte in der 79. Minute auf 2:0. Esposito konnte für die Gäste verkürzen (83.), ehe Thuram nach Arnautovic-Assist den Deckel drauf machte (89.).
Inter liegt mit 47 Punkten, drei Punkte hinter Tabellenführer Neapel, auf Rang zwei in der Serie A. Die Mailänder haben ein Spiel weniger ausgetragen.