Bittere Bilanz

"Arnie" mit Assist, aber zu 94,8 % ist er Bankdrücker

Marko Arnautovic schmorte beim 3:1 gegen Empoli wieder 77 Minuten auf der Bank. Er bereitete dann als Joker ein Tor vor.

Sport Heute
"Arnie" mit Assist, aber zu 94,8 % ist er Bankdrücker
Arnautovic schmorte  77 Minuten auf der Bank, dann setzte er Akzente.
IMAGO

Marko Arnautovic wurde beim 3:1 Heimsieg gegen Empoli erst in der 77. Minute für Kapitän Lautaro Martinez eingewechselt. Er zeigte nach seiner Einwechslung auf und bereitete das 3:1 von Thuram (89.) vor.

Nur 93 von möglichen 1800 Minuten im Einsatz

Ein Lebenszeichen von "Arnie", doch der ÖFB-Stürmer ist mitten in einer schwierigen Saison bei Inter.Der Stürmer ist seit Saisonbeginn bei Trainer Simone Inzaghi nur ganz selten erste Wahl.

Klar wird das beim Blick in die "Heute"-Datenbank: In 20 Ligaspielen kommt der Wiener nur auf sieben Einsätze. Er hat von möglichen 1800 Spielminuten in der Liga nur ganze 93 Minuten für Inter bestritten. Er verbrachte also 94,8% der Zeit auf der Bank.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Die "Nerazzurri" setzten sich am Sonntag-Abend zu Hause 3:1 gegen Empoli durch. Lautaro Martinez durchbrach mit einem Weitschuss (55.) das Abwehr-Bollwerk der Gäste. Dumfries erhöhte in der 79. Minute auf 2:0. Esposito konnte für die Gäste verkürzen (83.), ehe Thuram nach Arnautovic-Assist den Deckel drauf machte (89.).

    Inter liegt mit 47 Punkten, drei Punkte hinter Tabellenführer Neapel, auf Rang zwei in der Serie A. Die Mailänder haben ein Spiel weniger ausgetragen.

    Die Fußball-Top-News auf einen Blick

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.