Verein lehnte ab
Transfer von ÖFB-Star zu Ilzer geplatzt
Gernot Trauner von Feyenoord Rotterdam wechselt nicht in den Kraichgau. Der Transfer scheiterte an den Ablösemodalitäten.
Gernot Trauner von Feyenoord Rotterdam wird nicht zur TSG Hoffenheim wechseln. Die Kraichgauer rund um Coach Ilzer hatten den 32-Jährigen als Wunschlösung in der Defensive auserkoren. Der Spieler war auch bereit für den Wechsel, hinterlegte seinen Wechselwunsch bei den Niederländern. Die Gespräche kamen aber zum Erliegen.
Der Transfer soll an den Ablösemodalitäten gescheitert sein. Feyenoord wollte den Verteidiger verkaufen, Hoffenheim strebte aber nur eine Leihe mit Kaufoption an. Trauner, der noch bis 2026 an Feyenoord gebunden ist, kam 2021 für 1,5 Millionen Euro vom LASK nach Rotterdam.
Trauner mit Salzburg in Verbindung gebracht
Der ÖFB-Verteidiger wurde auch mit einem Transfer zum FC Red Bull Salzburg in Verbindung gebracht. Der Wechsel zerschlug sich ebenso.
Hoffenheim gelang am Wochenende mit einem 3:1-Sieg in Kiel ein Befreiungsschlag, dennoch will der Klub in der Defensive verstärken. Die TSG steht nach 18 Spieltagen mit 17 Punkten nur auf dem 15. Tabellenrang.