Wunsch an Arnautovic

Danso zu Bayern? Das sagt Teamchef Rangnick

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick schaute als Zaungast beim Damen-Slalom in Flachau vorbei – und plauderte dabei über seine Teamkicker.

Sport Heute
Danso zu Bayern? Das sagt Teamchef Rangnick
Ralf Rangnick (l.) sprach in Flachau unter anderen über Kevin Danso.
GEPA

Einkehrschwung statt Kabinenparty! Fußball-Teamchef Ralf Rangnick nützte die lange Länderspielpause, um sich den Ski-Weltcup aus der Nähe anzusehen. Am Dienstag war der Deutsche beim Damen-Slalom in Flachau zu Gast, glänzte auch dort mit Fachwissen.

Im ORF-Talk ging es dann doch um das runde Leder und das Nationalteam. "Ich habe jedem Spieler vor Weihnachten eine persönliche Nachricht auf WhatsApp geschickt, bekam auch persönliche Antworten", verriet der 66-Jährige. Nicht der einzige Kontakt seit dem letzten Lehrgang. "Vor allem mit den verletzten Spielern telefoniere ich immer wieder – mit Alaba, mit Kalajdzic, jetzt mit Schlager."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Der Leipziger verletzte sich erneut am Knie. "Er hat wohl ein Knochenödem, die Bänder sind zum Glück heil."

Spannend: Rangnick erzählt, dass ihn immer wieder Klubs kontaktieren, um über ÖFB-Spieler zu sprechen – und einen möglichen Transfer ausloten. "Wegen Kevin Danso hat der eine oder andere Verein nachgefragt bei mir. Es kann sein, dass Stuttgart und Juventus interessiert sind", berichtet der ÖFB-Teamchef. Zuletzt kam auch das Gerücht Bayern auf. "Kann ich mir nicht vorstellen, die sind in der Abwehr ausreichend besetzt."

Und wie soll es mit Marko Arnautovic bei Inter weitergehen? "Bis vor ein paar Monaten hatte er noch Einsätze, wurde eingewechselt. Jetzt immer weniger.  Es wäre schon wünschenswert, wenn er mehr Spiele machen würde", stellt Rangnick klar. "Ich habe aber noch nicht mit ihm über die Situation gesprochen."

Für Österreichs Fußballer wird es erst im März wieder ernst. Am 20. und 23. steigt das Nations-League-Playoff gegen Serbien.

Hermann Maier lud zur Star-Challenge nach Flachau

1/8
Gehe zur Galerie
    Hermann Maier wie in seinen besten Zeiten.
    Hermann Maier wie in seinen besten Zeiten.
    GEPA

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.