Nach Verstappen-Sieg
19 Rennen vor Schluss: Marko mit klarer Red-Bull-Ansage
Max Verstappen holte im fünften Saisonrennen seinen vierten Sieg. Nach dem China-Wochenende spricht Red Bull bereits vom WM-Titel.
Ist die Formel-1-Saison bereits nach fünf von 24 Rennen entschieden? Geht es nach Red-Bull-Berater Helmut Marko, deutet einiges darauf hin. "Wir haben ein sehr gutes Paket und Max (Verstappen, Anm.) fährt fehlerfrei. Ich glaube, wir können wieder an den WM-Titel denken."
Kein Wunder. Verstappen feierte am Sonntag in China bereits seinen vierten Sieg im fünften Rennen 2024. In der Gesamtwertung liegt der Holländer 25 Zähler vor Teamkollege Sergio Perez.
"Es hat sich heute super angefühlt. Es ist alles wie auf Schienen gelaufen", jubelte Verstappen. "Wir waren das ganze Wochenende sehr schnell, es macht viel Spaß, so zu fahren. Auch in zwei Wochen in Miami sollte unser Auto gut gehen. Ich glaube, auch dort wird es ein wildes Rennen."
Nicht ganz happy war Perez, der Dritter wurde. "Wir haben leider durch das Safety-Car zwei Plätze verloren. Aber mit dem Podest muss man zufrieden sein, auch wenn die Plätze eins und zwei besser gewesen wären. Wir haben einen guten Job abgeliefert, auch wenn die Pace nicht so da war und wir die Bedingungen nicht korrekt analysiert haben."
In der Konstrukteurswertung hält Red Bull Racing bei 195 Punkten. Ferrari folgt auf Rang zwei mit 151 Zählern.
Auf den Punkt gebracht
- Red Bull dominiert die Formel-1-Saison mit Max Verstappen als Spitzenreiter in der Gesamtwertung und Red-Bull-Berater Helmut Marko ist zuversichtlich, dass sie wieder an den WM-Titel denken können
- Nach Verstappens viertem Sieg im fünften Rennen in China ist die Stimmung im Team euphorisch, während Teamkollege Sergio Perez mit dem dritten Platz zufrieden, aber nicht ganz glücklich ist