Partie bereits verschoben

Will Messi Spiel boykottieren? Jetzt spricht sein Coach

Wirbel um Fußball-Star Lionel Messi. Der Argentinier soll mit einem Spielboykott gedroht haben, die Partie wurde derweil ohnehin verschoben.
Sport Heute
18.02.2025, 14:12

Inter Miami sollte am Dienstagabend (Ortszeit) in die neue Fußball-Saison starten. Zum Auftakt steht eine Partie des CONCACAF Champions Cup bei Sporting Kansas City auf dem Programm. Die Begegnung hatte allerdings verschoben werden müssen.

Denn in Kansas City sind für Dienstag frostige Temperaturen von -15 Grad Celsius vorhergesagt. Ein Schneesturm zieht über die Stadt hinweg. Deshalb habe der argentinische Star-Kicker auch mit einem Boykott des Spiels gedroht, berichtete zumindest Franco Panizo von "The Athletic". "Quellen haben mir berichtet, dass Lionel Messi am Dienstagabend in der eisigen Kälte gegen Sporting Kansas City nicht spielen will. Ob es so kommt, ist noch offen", so Panizo.

Die Partie ist kurzfristig verschoben worden, soll nun 24 Stunden später, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (österreichische Zeit) über die Bühne gehen. Da ist das Wetter allerdings nur unwesentlich besser. Die Temperatur soll auf maximal -13 Grad Celsius klettern. Auch hinter der neuen Ansetzung steht also ein Fragezeichen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Coach Javier Mascherano, einst Mitspieler Messis in Barcelona, wischte die Boykott-Gerüchte derweil beiseite. "Messi ist zu 100 Prozent verfügbar. Ich kann garantieren, dass Leo spielen wird", meinte der Argentinier.

In Miami, wo Messi aktuell residiert, hat es wohlig warme 22 Grad Celsius.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 18.02.2025, 15:00, 18.02.2025, 14:12
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite