1. FC Köln nimmt Abstand
Wieder Knieprobleme! Wüthrich-Wechsel auf der Kippe
Gregory Wüthrich sollte seinem Teamkollegen Jusuf Gazibegovic nach Köln folgen. Ein Transfer droht allerdings jetzt zu platzen.
Gregory Wüthrich wurde bereits in Köln gesichtet, ein Transfer zum deutschen Traditionsverein war eigentlich nur mehr Formsache. Doch jetzt droht der Transfer auf der Zielgeraden zu scheitern. Wie die "Steirerkrone" berichtet, soll der Tabellenführer der 2. Bundesliga von einem Transfer Abstand nehmen.
Das Knie spielt nicht mit
Grund für das Umdenken soll derselbe sein, weshalb bereits ein Transfer im Sommer zum FC Augsburg gescheitert ist. Bedenken machen soll allem Anschein nach das Knie des Schweizer Nationalspielers. Demnach soll es nicht den Fitness-Standards der deutschen Vereine entsprechen.
Im Laufe des Monats verpflichtete Köln bereits Jusuf Gazibegovic von Sturm Graz. Zu einem weiteren Sturm-Köln-Transer wird es jetzt allerdings wohl doch nicht kommen.
Wüthrich spielt seit 2020 in der steirischen Hauptstadt, avancierte dort zum absoluten Leistungsträger und einem der besten Verteidiger der österreichischen Bundesliga. Der 30-Jährige debütierte im September dieses Jahres für die Schweizer Nationalmannschaft, in Graz steht er noch bis Sommer 2025 unter Vertrag.