Linz siegte 3:0
Seidl-Duell in Wien! "Haben einfach jeden gefressen"
Brüder-Zweikampf in Hütteldorf! Simon Seidl und Favoritenschreck Linz fordern ÖFB-Star Matthias. Im "Heute"-Talk spricht er über das besondere Duell.
Simon Seidl fertigte Rapid mit Kapitän und Bruder Matthias im August 3:0 ab. Am Sonntag steigt in Wien das nächste Familienduell. Wie hat der kleine Bruder den ÖFB-Star mit Blau-Weiß geknackt? Simon verriet es im "Heute"-Talk: "Der Sieg vor der ganzen Familie war einfach unglaublich. Wir waren richtig aggressiv, haben in den Zweikämpfen einfach jeden gefressen."
Nations-League-Finale! ÖFB-Team gegen Slowenien
Der 22-Jährige schlug so mit Linz auch Salzburg, Stadtrivale LASK und die Austria. Seidl: "Den Gegner das Spiel machen lassen und kontern, kommt unserem Spiel zugute. Teamspirit ist immer das Wichtigste. Bei uns schaut keiner nur auf sich."
Brüderliche Sticheleien verkneift sich Simon vor dem Rapid-Match: "Wir haben nicht mehr viel darüber geredet. Ich wollte ihm auch nicht zu tief in die Wunde reinfahren." Zu groß ist die Wertschätzung.
Simon schwärmt von Matthias: "Er ist extrem gut zwischen den Linien. Er hat auch richtig gute Pässe in die Tiefe und Abschlüsse." Scherzhafter Nachsatz: "Ab und zu treffe ich die Haut auch."
Matthias lobte Simon zuletzt im "Heute"-Talk: "Er würde gut zu Rapid passen." Damit konfrontiert, grinst dieser: "Rapid ist ein cooler Verein mit extrem vielen Fans." Sein Fokus gelte aber Blau-Weiß. Und: "Das Nationalteam war schon immer mein Traum. Am liebsten würde ich bald mit meinem Bruder gemeinsam für Österreich spielen."