Prominenter Nachfolger

Schumacher heizt Gerüchte um Verstappen-Abschied an

Die Gerüchte über Max Verstappen nehmen kein Ende. Ralf Schumacher glaubt zu wissen, wer auf den Niederländer bei Red Bull folgen wird.

Sport Heute
Schumacher heizt Gerüchte um Verstappen-Abschied an
Wer kommt, falls Weltmeister Max Verstappen Red Bull verlässt?
IMAGO/Motorsport Images

Die Saison startete mehr als holprig für das Red-Bull-Team. Sportlich feierte der österreichische Rennstall zwar in den ersten beiden Rennen zwei Doppelsiege, aber seit der Causa rund um Teamchef Christian Horner gibt es Gerüchte, dass Serien-Weltmeister Max Verstappen das Team verlassen wird.

Ralph Schumacher kommt nun mit einer neuen Spekulation um die Ecke, die eine Riesen-Überraschung wäre. Der "Sky"-Experte meint, dass der Dominator der letzten Saisonen vor dem Abschied von Red Bull steht, zu Mercedes wechseln soll. 

Alonso als Ersatz

Sollte es wirklich dazu kommen, dass der 26-Jährige das Team wechselt, hat Red Bull laut Schumacher auch schon einen Plan B. Mit Aston-Martin-Pilot Fernando Alonso steht ein prominenter Nachfolger vor der Tür. Teamchef Horner war "immer schon ein großer Fan" des Spaniers.

Die wichtigsten Formel-1-Meldungen

Laut dem Deutschen hat der 50-Jährige "große Absichten, Fernando Alonso im nächsten Jahr ins Cockpit zu holen, um einen weiteren starken Fahrer zu haben, falls Max Verstappen das Team verlässt".

Die neuen Formel-1-Boliden der Saison 2024

1/21
Gehe zur Galerie
    Die neue Saison steht in den Startlöchern. Das sind die neuen Boliden der verschiedenen Teams.
    Die neue Saison steht in den Startlöchern. Das sind die neuen Boliden der verschiedenen Teams.
    GEPA

    Für Alonso wäre Red Bull eine gute Adresse, um noch einmal voll anzugreifen. "Wenn sich Red Bull ergeben würde, das Auto, mit dem er gewinnen kann – das will Alonso natürlich unbedingt! Und man hat ja gesehen, was er am Wochenende wieder gemacht hat, wie schnell er war, wie er geschaltet hat, wie er verhindert hat, dass George Russell überholt. Er weiß, was er will, und er würde, glaube ich, auch gut da hinpassen."

    red
    Akt.