Schweigen gebrochen

Nach Red-Bull-Aus! Perez spricht über Zukunft

Red Bull beendete vergangenen Dezember die Zusammenarbeit mit Sergio Perez. Jetzt offenbarte der Mexikaner seine Zukunfts-Pläne.

Sport Heute
Nach Red-Bull-Aus! Perez spricht über Zukunft
Sergio Perez wurde vergangenen Dezember von Red Bull entlassen.
IMAGO/Icon Sportswire

Nach einer schwachen Saison wurde Sergio Perez Mitte Dezember von Red Bull vor die Tür gesetzt. In seinem Heimatland sprach der Mexikaner jetzt zum ersten Mal über seine Zukunft.

"Dinge machen, die ich vorher nicht machen konnte"

Bei der Veranstaltung "Feria de Leon" im mexikanischen Bundesstaat Guanajuato erklärte Perez: "An erster Stelle steht für mich nun, dass ich Dinge mache, die ich vorher nicht machen konnte."

Diese neu gewonnene Freizeit will er vor allem seinen Kindern widmen. "Ich will in ihren Leben präsenter sein. Ich freue mich auf die Zeit mit meiner Familie, denn in der Formel 1 dreht sich alles darum, ein besserer Fahrer zu sein und sich besser vorzubereiten. Für alles andere bleibt keine Zeit."

Was auf jeden Fall am Programm steht: REisen. Denn als Formel-1-Pilot habe er zwar die Welt gesehen, "aber oft ohne sie wirklich zu erleben." Jetzt will Perez die Gelegenheit nutzen, dies nachzuholen.

Die wichtigsten Formel-1-Meldungen

Rückkehr in Formel 1 möglich

Wie es mit seiner Karriere weitergeht, weiß Perez noch nicht. Stress will er sich bei der Entscheidung aber keinen machen. Der Mexikaner kündigte an: "In den nächsten sechs Monaten werde ich entscheiden, wie es mit meiner Karriere weitergeht."

Der ehemalige Red-Bull-Pilot meinte: "Ich bin vollkommen glücklich und werde in die Formel 1 zurückkehren, wenn es das ist, was mich am glücklichsten macht." Christian Horner hatte bereits angekündigt, dass Perez dem Red-Bull-Team in einer anderen Rolle erhalten bleiben könnte.

Obwohl Perez erst im Laufe des vergangenen Jahres seinen Vertrag bei den "Bullen" bis 2026 verlängert hatte, beendeten die Verantwortlichen des Rennstalls die Zusammenarbeit vergangenen Dezember. Ausschlaggebend dafür waren Perez schwache Leistungen, die maßgeblich dazu beitrugen, dass Red Bull den Konstrukteurs-Titel an McLaren verloren hatte.

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

Auf den Punkt gebracht

  • Sergio Perez wurde im Dezember von Red Bull nach einer schwachen Saison entlassen und sprach nun erstmals über seine Zukunft.
  • Er plant, seine neu gewonnene Freizeit mit seiner Familie zu verbringen und möchte in den nächsten sechs Monaten entscheiden, wie es mit seiner Karriere weitergeht, wobei eine Rückkehr in die Formel 1 nicht ausgeschlossen ist.
red
Akt.