"Eine neue Ära"
Ausnahmezustand bei Ferrari! Hamilton ist angekommen
Im schwarzen Anzug posiert Lewis Hamilton vor den historischen Ferrari-Gemäuern. Am Mittwoch dreht er die ersten Runden.
Siebenfach-Weltmeister Lewis Hamilton wird am Mittwoch die ersten Runden im Ferrari F1-75 aus der Saison 2022 drehen. Weil sich viele Fans das nicht entgehen lassen wollen, sind sämtliche Hotelzimmer in der Region Maranello ausgebucht.
Sitzanpassung und Lenkradtest
Hamilton reiste am Montagmorgen nach Maranello und machte sich vor Ort mit seinen neuen Kollegen vertraut – allen voran mit seinem neuen Renningenieur Riccardo Adami. Zu seiner ersten Amtshandlungen als Ferrari-Fahrer zählte die Sitzanpassung, dann testete er das modifizierte Ferrari-Lenkrad im Simulator.
"Es gibt Tage, an die erinnerst du dich auf ewig. Mein erster Tag als Ferrari-Fahrer ist ein solcher Tag", sagte der Brite.
Auch für das erste Fotoshooting im Ferrari-Outfit musste Zeit sein. Das erste Bild zeigt Hamilton im schwarzen Anzug. Er posiert mit einem Ferrari-Sportwagen im Hintergrund vor den historischen Ferrari-Gemäuern.
"Ich darf mich glücklich schätzen, in meiner Karriere schon einiges erreicht zu haben, dass ich nie für möglich gehalten hätte. Ein Teil von mir hat stets daran geglaubt, dass ich eines Tages in Rot fahren werde. Ich könnte nicht glücklicher sein, dass dieser Traum ab heute in Erfüllung geht", sagte Hamilton.
"Heute beginnen wir eine neue Ära in der Geschichte dieses Teams. Und ich kann es kaum erwarten, welche Kapitel wir zusammenschreiben werden."