Auswärts in Kasachstan

Minusgrade! Auf ÖFB-Stars wartet Schneeballschlacht

Österreich ist in Kasachstan gelandet - bei eisigen Temperaturen und dichtem Schneefall. Auf die ÖFB-Kicker wartet ein schwieriges Auswärtsspiel.

Sport Heute
Minusgrade! Auf ÖFB-Stars wartet Schneeballschlacht
Schneetreiben und Minusgrade in Kasachstan
gepa, Twitter

Sieben Stunden Anreise, acht Stunden zurück - jetzt wartet auf das ÖFB-Team auch noch eine Schneeballschlacht. Bei der Ankunft in Almaty wartete dichter Schneefall auf die Österreicher.

23.000 Zuschauer und bissige Kasachen warten auf das ÖFB-Team. Dazu hat es wenige Stunden vor Anpfiff (16 Uhr, live in ORF 1) drei Grad Minus.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Soll der Aufstieg in die A-Gruppe gelingen, dann muss ein Sieg her im östlichsten Auswärtsspiel aller Zeiten, 300 Kilometer von der chinesischen Grenze entfernt.

Teamchef Ralf Rangnick meint: "Kasachstan wird versuchen mitzuspielen, wir konnten nicht erkennen, ob sie daheim oder auswärts anders spielen. Es wird eine eigene Atmosphäre im Stadion sein. Wenn wir kompakt und aggressiv auftreten, bin ich guter Dinge, dass wir gewinnen."

Auf den Punkt gebracht

  • Österreichs Nationalmannschaft ist in Kasachstan angekommen, wo sie bei eisigen Temperaturen und dichtem Schneefall auf ein schwieriges Auswärtsspiel vorbereitet sind
  • Trotz des Reisestresses und der widrigen Bedingungen hofft Teamchef Ralf Rangnick auf einen Sieg, um den Aufstieg in die A-Gruppe zu sichern
red
Akt.