Rapid eingeholt

Dragovic: "Ich will Meister werden mit der Austria"

Mit dem sechsten Sieg in Serie zog die Wiener Austria in der Tabelle mit Rapid gleich. Erfolgsfaktor Aleks Dragovic hat in Favoriten große Ziele.
Sport Heute
25.11.2024, 08:53

Sechster Sieg in Serie! Die Wiener Austria ist in der Fußball-Bundesliga nicht zu stoppen. Die "Veilchen" besiegten am Sonntag Hartberg dank einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei mit 1:0.

Damit zog die Austria punktmäßig mit dem zweitplatzierten Stadtrivalen Rapid gleich. "Es ist schon ein Wahnsinn. Wir schweben aktuell auf einer Erfolgswelle", meinte Kapitän Manfred Fischer.

Nach dem Match feierten die Spieler lange mit den knapp 13.000 Fans in der Generali-Arena.

"Nicht um goldene Ananas spielen"

Die Rückkehr von Routinier Aleks Dragovic hat die Austria nach dem schwierigen Saisonstart gefestigt und zu einem Erfolgslauf ansetzen lassen.

"Ich bin hier nicht hergekommen, um um die goldene Ananas zu spielen. Ich will unter die Top-Drei, wo die Austria hingehört", sagte der Abwehrspieler am Sonntagabend bei "Talk & Tore" bei Sky.

Dragovic weiter: "Ich bin es gewohnt zu gewinnen. Ich habe in drei Jahren bei Roter Stern einmal Unentschieden gespielt und da waren die Fans in der Kabine. Mit dem Druck müssen wir umgehen. Ich will die Austria wieder dahin bringen, wo sie hingehört."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

"Noch die Kirche im Dorf lassen"

Der 33-Jährige sieht bei den Violetten aber nicht alles rosarot: "Natürlich sieht es jetzt einmal gut aus. Wir sind noch weit davon entfernt, dass wir da jetzt vom Meistertitel träumen", stellt er klar. "Unser Ziel ist es ganz klar, ins obere Playoff zu kommen. Wenn die Punkte halbiert werden, wird man sehen, was alles möglich ist.“

Nachsatz: "Wir müssen jetzt im ersten Jahr noch die Kirche im Dorf lassen. Aber natürlich will ich Meister werden mit Austria Wien. Natürlich ist es ein sehr hohes Ziel."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.11.2024, 09:24, 25.11.2024, 08:53
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite