Schwerer Unfall in Wien

BMW-Fahrer (18) überschlägt sich bei heftigem Crash

In Rudolfsheim-Fünfhaus krachte es am Montagmorgen gewaltig. Ein BMW-Lenker soll sich überschlagen haben und landete auf dem Dach eines Mercedes.
Maxim Zdziarski
07.04.2025, 11:37

Auf der Felberstraße ein der Nähe des Westbahnhofs kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Lenker war gegen 3.30 Uhr mit einem weißen BMW in Richtung des Gürtels unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Augenzeugen zufolge habe sich das Auto plötzlich überschlagen. Der völlig demolierte BMW krachte in eine Reihe geparkter Autos und kam auf dem Dach eines roten Mercedes zum Stillstand. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung waren binnen weniger Minuten vor Ort und versorgten den Verletzten.

Schutzengel mit an Bord

Laut Rettungssprecher Andreas Huber erlitt der junge Mann Abschürfungen, Prellungen und Kopfverletzungen. "Der Patient wurde nach der notfallmedizinischen Versorgung in den Schockraum einer Wiener Klinik gebracht", so Huber gegenüber "Heute".

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Der 18-Jährige hatte in Anbetracht des enormen Schadens sehr viel Glück und schwebt nicht in Lebensgefahr. Die genaue Unfallursache ist derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Berufsfeuerwehr musste das Wrack letztendlich auf die Räder stellen und verkehrssicher abstellen.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } 07.04.2025, 11:37
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite