Spritztouren mit Folgen

BMWs sorgen für doppelten Gürtel-Crash in Wien

In der Nacht auf Sonntag schepperte es innerhalb weniger Minuten am Wiener Gürtel gleich zweimal! Beide Male mutierte ein BMW zum Totalschaden.
Robert Cajic
02.03.2025, 10:29

Zwei schwere Verkehrsunfälle innerhalb weniger Minuten beschäftigten die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr Wien in der Nacht auf Sonntag: Am Lerchenfelder Gürtel kam gegen 1.45 Uhr ein Luxus-Schlitten der Marke BMW von der Straße ab und krachte in einen Baum. Eine halbe Stunde später raste ein BMW X3 in einen Bus.

BMW kracht in Baum

Am Lerchenfelder Gürtel befanden sich 18 Feuerwehrleute mit 4 Einsatzfahrzeugen im Einsatz. In dem 4er-BMW befanden sich zum Unfallzeitpunkt drei Insassen im Wagen, als der Wagen über einen Randstein gegen einen Baum donnerte.

Der Baum wurde durch die Wucht des Anpralls entwurzelt, das Autowrack kam auf dem umgestürzten Baum zu stehen. Als die alarmierten Kräfte eintrafen, hatten bereits alle Insassen den Wagen unverletzt verlassen.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Die Florianis sicherten die Unfallstelle ab, zogen den BMW mit einer Seilwinde vom Baum und stellten ihn an einer von der Polizei bezeichneten Stelle gesichert ab. Der Baum wurde mit einer Motorsäge zerteilt, die Teile gesichert abgelegt.

Zwei BMW-Unfälle in wenigen Minuten

Wenige Minuten später rückte die Feuerwehr zu einem Unfall am Gaudenzdorfer Gürtel in einer Linkskurve aus: Zwei Autos kamen ins Schleudern, wobei ein BMW X3 in das Heck eines geparkten Reisebusses prallte. Der andere Wagen kam schwer beschädigt am Parkstreifen zum Stillstand. Ein Leserreporter-Video zeigt den wüsten Crash.

BMW rast in Bus – eine Person verletzt

Bei diesem Unfall wurde eine Person verletzt und in ein Spital gebracht. Die Feuerwehrleute brachten Bindemittel auf, um ausgetretene Flüssigkeiten zu binden. Mit einer Lastkette wurde das BMW-Wrack aus dem Heck des Reisebusses gezogen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Beide Autowracks wurden auf Anweisung der Polizei nahe der Unfallstelle gesichert und abgestellt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten abstehende Teile des Reisebusses und Wrackteile von der Fahrbahn. Die Fahrbahnreinigung übernahm die MA 48. Die Ursache beider Unfälle ist Gegenstand von Ermittlungen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 03.03.2025, 12:32, 02.03.2025, 10:29
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite