Brisante Details
Aus für Perez? Red Bull lässt Sponsor-Deal platzen
Ist die Zeit für Sergio Perez bei Red Bull endgültig abgelaufen? Ein Sponsorendeal deutet auf einen Abgang hin.
Nur Platz 17 für Sergio Perez bei seinem Heim-Grand-Prix! Die Luft für den Mexikaner bei Red Bull wird immer dünner. Die Zeichen stehen immer mehr auf Abschied.
Ein Indiz, dass Perez ab 2025 nicht mehr bei Red Bull fahren wird, liefert ein pikanter Sponsor-Deal. Der rot-weiß-rote Rennstall wird im nächsten Jahr nicht mehr mit dem "Telmex"-Schriftzug auf dem Auto fahren. Die Telefongesellschaft ist der Hauptsponsor von Perez.
Stattdessen velängerte Red Bull mit Telekommunikationsgigant AT&T, der direkten Konkurrenz des Perez-Förderers.
Zieht sich Telmex daher ganz vom Red-Bull-Pool zurück? "Wir sprechen noch mit ihnen, aber die Absicht wird immer sein, Checo weiterhin zu unterstützen. Wir werden ihn ohne Zweifel weiterhin unterstützen", sagt CEO Carlos Slim.
Der Telefon-Boss deutet einen Abgang an: "Die Absicht ist, diese Zusammenarbeit fortzusetzen, unabhängig davon, bei welchem Team Checo ist."
Auf den Punkt gebracht
- Red Bull hat den Sponsor-Deal mit Telmex, dem Hauptsponsor von Sergio Perez, beendet und stattdessen mit AT&T verlängert, was auf einen möglichen Abgang von Perez hindeutet
- Trotz der Aussagen von Telmex-CEO Carlos Slim, Perez weiterhin zu unterstützen, verdichten sich die Anzeichen, dass Perez ab 2025 nicht mehr für Red Bull fahren wird