Mehrmals überschlagen
Teenie (16) baut Crash – jüngste Insassin war erst 11
Im Bezirk Wr. Neustadt-Land verursachte ein Minderjähriger mit dem Auto seiner Mutter einen verheerenden Crash. Nun gibt es neue Details.
Ein 16-Jähriger kaperte am Donnerstagabend den weißen Dacia seiner Mama und düste mit vier Insassen im Alter zwischen 11 und 13 Jahren durch Sollenau. Dabei kam der Wagen von der Straße ab, überschlug sich mehrmals.
Spritztour mit Folgen – Auto überschlug sich mehrmals
Wie die Polizei Niederösterreich in einem Statement bekannt gibt, soll sich der Lenker des Unfall-Autos, ein 16-jähriger Teenager, unerlaubt den Wagen seiner Mutter unter den Nagel gerissen haben. Dann begab er sich mit einem 12-jährigen Burschen sowie drei Mädchen im Alter von 11, 12 und 13 Jahren auf eine folgenschwere Spritztour.
Der 16-Jährige lenkte das Auto aus Eggendorf kommend in Fahrtrichtung Siedlung Maria Theresia in Sollenau. Aus bisher unbekannter Ursache verlor der Teenie ohne Schein auf Höhe der Überführung der B17 – verlängerte Waldgasse – komplett die Kontrolle über das Fahrzeug, das sich in weiterer Folge mehrfach überschlug.
Schwerer Unfall bei Sollenau
Mädchen von Rückbank aus Fahrzeug geschleudert
Die drei auf der Rückbank sitzenden Mädchen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber – Christophorus 3 sowie Christophorus 33 – und ein Notarzteinsatzwagen brachten die Mädchen in das Landesklinikum Wiener Neustadt und die Klinik Wien-Donaustadt verbracht.
Der minderjährige Fahrzeuglenker sowie sein 12-jähriger Beifahrer zogen sich im Zuge des Verkehrsunfalls Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht. Erhebungen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirksverwaltungsbehörde werden derzeit durchgeführt – dem 16-Jährigen drohen jetzt mehrere Anzeigen.