Zugriff auf Geld blockiert
171 Euro weg! Onlineshop sperrt Wienerin grundlos Konto
Eigentlich wollte Laura wie gewohnt shoppen, dann wurde ihr Guthaben eingefroren. Der Onlinehändler wirft ihr einen Verstoß gegen die Richtlinien vor.
Mit einem normalen Käuferkonto wollte Laura Waren bei dem Onlineversand Etsy erwerben. Nach einigen Bestellungen war aber Schluss für die 26-Jährige. Ihr Konto ist nämlich nicht mehr zugänglich – es wurde gesperrt. Wieso, weiß niemand.
Etsy gibt kein Statment
Auf ihrem Käufer-Account hatte die Wienerin auch noch ein Guthaben in Höhe von 171,90 Euro – ihr Geld ist nun eingefroren. Die junge Frau kontaktierte daraufhin den Versandhandel. Die Antwort von Etsy: "Sie habe gegen die Richtlinien verstoßen und deshalb wurde ihr Account gesperrt."
Weitere Fragen dazu und ihren blockierten 171 Euro wurden der Wienerin nicht mehr beantwortet. Laut der 26-Jährigen habe sie sich aber nichts zuschulden kommen lassen – eigentlich hatte sie auch nie Probleme mit Verkäufern.
Auf Anfrage von "Heute" reagierte der Händler zu Lauras Fall ebenfalls nicht. Unklar ist nun, ob Etsy das ganze als Abzocknummer gemacht hatte, ein Verkäufer dahinter steckt oder es sich hierbei um ein Missverständnis handelt. Laura hofft indes weiterhin, ihr Geld zurückzubekommen.
Auf den Punkt gebracht
- Laura wollte bei Etsy einkaufen, doch plötzlich wurde ihr Konto gesperrt und ihr Guthaben von 171,90 Euro eingefroren, angeblich wegen eines Verstoßes gegen die Richtlinien.
- Trotz mehrfacher Kontaktversuche erhält sie keine weiteren Erklärungen von Etsy, und es bleibt unklar, ob es sich um einen Fehler, eine Abzocke oder ein Missverständnis handelt.