Wilde Szenen
Security muss Mann in Lugner-City niederstrecken
In der Wiener Lugner City spielten sich kurz vor Weihnachten wilde Szenen ab. Ein Security griff ein, nachdem er einen Ladendieb erkannt hatte.
Ein Ladendetektiv erkannte am Montagabend ind er Wiener Lugner City einen Mann, der bereits im Dezember in einem Geschäft etwas gestohlen haben soll. Daraufhin verständigte er sofort die Security.
Der Mitarbeiter der Sicherheitsfirma versuchte den verdächtigen Mann, auf dessen Personenbeschreibung zutraf, im Einkaufszentrum anzusprechen und anzuhalten. Allerdings soll dieser vor dem Security davongelaufen sein und habe versucht, diesen zu attackieren. Wenige Meter später konnte der mutmaßliche Ladendieb eingeholt werden – dann griff der Sicherheitsmann zum Pfefferspray und streckte den Verdächtigen nieder.
Beide Männer vor Ort angezeigt
Wie Polizeisprecherin Julia Schick gegenüber "Heute" bestätigte, handelt es sich bei dem Mann um einen 34-jährigen Polen. Er wurde wegen des Verdachts der versuchen Körperverletzung an dem Sicherheitsmitarbeiter angezeigt. Der 22-jährige Kroate und Security wurde ebenso wegen des Verdachts der Körperverletzung mit dem Pfefferspray angezeigt.