Ärger im Sonnwendviertel
Gefährlich! Rowdys werfen Parfümflasche auf Mercedes
Erneut ziehen Rowdys vor einer Garage in Wien-Favoriten den Zorn der Autofahrer auf sich. Schon 50 Autos wurden beschädigt.
Kein Ende der Zerstörung. Ende Oktober verwüsteten Unbekannte, vermutlich Jugendliche, in der Garage "Hauptbahnhof Ost 1" im 10. Wiener Bezirk 44 Autos, Anfang November wurden weitere fünf Pkw in Mitleidenschaft gezogen – "Heute" berichtete.
Trauriges Jubiläum: Am Sonntag folgte wohl Fahrzeug Nummer 50 – vor dem Parkhaus wurde die Windschutzscheibe eines Mercedes zerlegt.
Parfümflasche wohl von Parkhaus geworfen
Sonntagabend sollen Unbekannte in der Maria-Lassnig-Straße im 10. Wiener Bezirk eine Parfümflasche von dem mehrstöckigen öffentlichen Parkhaus hinabgeworfen haben. Ein Leserreporter-Video zeigt die demolierte Mercedes-Scheibe.
Die Wiener Polizei bestätigte auf Anfrage von "Heute" einen Einsatz, ein unbekannter Täter soll demnach die Windschutzscheibe eines Autos beschädigt haben. Es wird wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt.
Autofahrer haben genug
Die Garage in der Nähe des Hauptbahnhofs rückt immer häufiger in den Fokus von unbekannten Rowdys: Sie sollen die Garagentore kaputtgemacht haben, seither ist das Betreten der Parkanlage für Unbefugte ein Kinderspiel.
Die geschädigten Pkw-Lenker wehren sich nun gegen diese Machenschaften, denn der Garagenbetreiber täte zu wenig, um die Sicherheit der Fahrzeuge der Garagen-Kunden zu gewährleisten. Geplant ist jetzt eine Streitgenossenschaft, um die Interessen der Geschädigten zu vertreten – mehr dazu hier.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Im Sonnwendviertel in Wien-Favoriten sorgen Rowdys erneut für Ärger, indem sie Fahrzeuge beschädigen, zuletzt durch das Werfen einer Parfümflasche auf einen Mercedes.
- Die betroffenen Autofahrer sind verärgert und planen nun eine Streitgenossenschaft, um gegen die unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen des Garagenbetreibers vorzugehen.