Beifahrer (18) verletzt
Mietauto überschlägt sich am Kahlenberg, Lenker flieht
Am späten Montag kam es auf der Höhenstraße in Wien zu einem verheerenden Verkehrsunfall. Ein Mietauto überschlug sich, der Fahrer ergriff die Flucht.
Auf der Höhenstraße im 19. Wiener Bezirk krachte es am Montag gegen 23 Uhr gewaltig! Mehrere Insassen rasten am späten Abend Richtung Kahlenberg, auf der Höhe der Sulzwiese verlor der Lenker des gemieteten Opel Corsa dann die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Kleinwagen überschlug sich und landete auf einem Parkplatz neben der Fahrbahn.
Beifahrer verletzt, Lenker flüchtig
Wie in einem Leserreporter-Video zu sehen, schwärmten nach der Alarmierung mehrere Einsatzteams der Berufsrettung und der Polizei zum Unfallort aus. Der Beifahrer des Mietautos wurde leicht verletzt und von der Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem verletzten Insassen handelt es sich um einen 18-jährigen Teenager.
Der Unfalllenker ist hingegen direkt nach dem Unfall geflüchtet, er ließ seinen verletzten Kollegen einfach im demolierten Fahrzeug zurück. Von ihm fehlt bislang jede Spur. Ob weitere Insassen im Mietauto waren, ist bislang nicht klar. Ermittlungen des Verkehrsunfallkommandos sind im Gange.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Am späten Montagabend kam es auf der Höhenstraße in Wien zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich ein Mietauto überschlug und der Fahrer flüchtete.
- Der 18-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht, während die Polizei weiterhin nach dem flüchtigen Unfalllenker sucht.