Vom Weihnachtsfieber gepackt

BMW-Fahrer schmückt sein Auto mit X-Mas-Beleuchtung

In Kaisermühlen sorgte der Lenker eines 6er BMW am Montag für Aufsehen. Er brachte rund um sein Fahrzeug eine originelle Weihnachtsbeleuchtung an.

Community Heute
BMW-Fahrer schmückt sein Auto mit X-Mas-Beleuchtung
Dieser BMW zeiht in Kaisermühlen alle Blicke auf sich.
Leserreporter

In der Wiener Donaustadt weihnachtet es schon gewaltig, vor allem bei dem Besitzer eines giftgrünen 6er BMW. Der Autoliebhaber brachte an der Karosserie seines Coupés zahlreiche LED-Lichter an. Wie "Heute"-Leserreporter Nikodem berichtet, stand das X-Mas-Mobil am Montagabend auf der Schüttaustraße am Straßenrand geparkt. Die Weihnachtsbeleuchtung zog dabei alle Blicke auf sich. "Den hat das Weihnachtsfieber gepackt", scherzt der Wiener im "Heute"-Talk.

Parken erlaubt, fahren nicht

Laut "Heute"-Infos darf der Besitzer des BMW aber tatsächlich am Fahrbahnrand mit der Beleuchtung so stehen. Allerdings sollte er lieber nicht mit den dutzenden LEDs am Fahrzeug losfahren. Denn sobald er das Auto in Bewegung setzt, darf die Beleuchtung am Pkw laut dem Kraftfahrgesetz nicht beeinträchtigt sein.

Das könnte allerdings in dem Fall durchaus gegeben sein, denn Blinker und Co. müssen immerhin Signale an andere Straßenteilnehmer absetzen.  Wenn diese jedoch nicht als solche erkannt werden, könnte es zu einer Geldstrafe kommen. Außerdem müssen alle Teile am Fahrzeug typisiert sein, was bei einer Weihnachtsbeleuchtung stark zu bezweifeln ist. Wenn der Wiener seinen BMW so in Bewegung setzen sollte, könnte es unter Umständen richtig teuer werden.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/343
Gehe zur Galerie

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Community" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • In Kaisermühlen sorgte ein BMW-Fahrer für Aufsehen, indem er sein giftgrünes 6er Coupé mit einer auffälligen Weihnachtsbeleuchtung schmückte.
    • Während das Parken mit der Beleuchtung erlaubt ist, könnte das Fahren damit aufgrund gesetzlicher Vorschriften zu Problemen und möglichen Geldstrafen führen.
    red
    Akt.