Rettungseinsatz im 9. Bezirk
Nichts geht mehr – Unfall in Wien führt zu Öffi-Ausfall
Wegen eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag kam es zu Öffi-Ausfällen. Eine Straßenbahn war in den Vorfall involviert gewesen.
Am frühen Mittwochnachmittag ereignete sich in der Spitalgasse im 9. Bezirk ein Verkehrsunfall, der den Fahrbetrieb zweier Öffi-Linien einschränkte. Die Linie 5 konnte zwischen Lerchenfelder Straße und Spitalgasse nicht fahren.
Wegen Unfall: Öffi-Störung in Wien
Die Züge aus Richtung Westbahnhof wurden nach Josefstädter Straße U umgeleitet, die Züge aus Richtung Praterstern zum Schottentor. Die Linie 33 konnte nur zwischen Friedrich-Engels-Platz und Augasse fahren
Die Wiener Linien forderten dazu auf, ersatzweise auf die U6 auszuweichen. Die Dauer der Störung war vorerst nicht absehbar.
Update um 13.14 Uhr: Die Berufsrettung Wien bestätigt den Unfall, Rettungssanitäter befinden sich aktuell vor Ort. Derzeit ist nicht bekannt, ob es Verletzte gegeben hat. Der Verkehrsunfall ereignete sich laut Pressesprecher kurz nach 12 Uhr mittags.
Auch die Wiener Linien können zum Unfallhergang noch keine genaueren Auskünfte geben. Mittlerweile sind die Linien 5 und 33 wieder in Betrieb.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Ein Verkehrsunfall in der Spitalgasse in Wien am Mittwochnachmittag hat zu erheblichen Einschränkungen im Fahrbetrieb zweier Öffi-Linien geführt
- Die Dauer der Störung ist derzeit nicht absehbar, und die Wiener Linien empfehlen, auf die U6 auszuweichen