Kein guter Rutsch
Autoreifen zerstochen! Rowdys wüten in Silvesternacht
In Wien-Penzing gab es für mehrere Autofahrer gleich zum Jahresstart ein böses Erwachen - die Autoreifen wurden zerstochen.
So hat sich "Heute"-Leser Erwin den Start ins neue Jahr nicht vorgestellt! Am frühen Mittwoch begab sich der Wiener zu seinem Auto, das in der Hackinger Straße im 14. Bezirk geparkt war. Als er bei seinem Wagen ankam, traf ihn beinahe der Schlag: Jemand hatte seine Reifen manipuliert.
Mindestens zehn Autos betroffen
Wie auf Leserreporter-Fotos zu sehen ist, wurden in der Hackinger Straße 43 im 14. Bezirk offenbar die Reifen von über zehn Autos aufgestochen. Die Wiener Polizei bestätigte den Vorfall gegenüber "Heute". Wer die Reifen-Schlitzer aus Penzing sind, ist bislang jedoch unklar.
Nicht nur im 14. Wiener Bezirk zogen Unbekannte eine Spur der Verwüstung: Die Wiener Polizei verzeichnete zahlreiche Sachbeschädigungen, außerdem gab es mehrere Sprengungen von Zigarettenautomaten. 3.400 Notrufe gingen in der Neujahrsnacht alleine in Wien ein, 1.837 Einsätze resultierten aus den Alarmierungen – mehr dazu hier.