Bub (2) verletzt
Fiaker-Unfall am Gürtel – Kind stürzte aus Kutsche
Großeinsatz am Mittwoch am Währinger Gürtel! Ein Bub fiel aus einer Kutsche und stürzte auf den nassen Boden. Der Türgriff soll gelöst worden sein.
Ein Fiaker fuhr am Dienstag gegen 19.00 Uhr über den Währinger Gürtel Ecke Jörgerstraße im 17. Wiener Bezirk, als dutzende Passanten lautes Kindergeschrei hörten. In dem Fiaker war plötzlich die Türe aufgegangen, ein zweijähriger Bub stürzte aus dem Wagen – "Heute" berichtete. Nun gibt es neue Details zum Fall: Das Kind überstand den Sturz mit leichten Verletzungen.
Drama am Gürtel: Schwerer Unfall in Wien – Bub (2) stürzt von Fiaker
Mehrere Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr, Berufsrettung sowie der Polizei rückten an die viel befahrene Kreuzung in Wien-Hernals aus. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Wiener Polizei soll der Zweijährige den Türöffner der Kutsche eigenständig geöffnet haben und in weiterer Folge aus dem mit Schrittgeschwindigkeit fahrenden Fiaker auf die Fahrbahn gefallen sein.
Vater wegen Körperverletzungs-Verdacht angezeigt
Sanitäter übernahmen direkt vor Ort die notfallmedizinische Erstbetreuung und brachten den Bub mit Prellungen in den Schockraum eines Wiener Spitals. Die Polizei gab am frühen Mittwoch bereits Entwarnung: Der Knabe wurde nur leicht verletzt und konnte nach der Behandlung im Krankenhaus in häusliche Pflege entlassen werden.
Für den Vater des Kindes könnte der Fiaker-Unfall jedoch weitere Folgen haben: Der 47-jährige polnische Staatsbürger wurde wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!