Transfer-Verwunderung
Experte Matthäus: "Weiß nicht, was mit Bayern los ist"
Der geplatzte Transfer von Jonathan Tah zum FC Bayern sorgt bei Legende Lothar Matthäus für Sorgenfalten.
Am Samstag war die Überraschung perfekt. Der deutsche Doublesieger Bayer Leverkusen verlor gegen Leipzig mit 2:3 und musste damit die erste Pleite in der Bundesliga seit 463 Tagen einstecken. Vor dem Spiel war natürlich der geplatzte Transfer von Leverkusen-Abwehrchef Jonathan Tah zu den Bayern Thema bei den Experten.
Der Transfer war eigentlich schon in trockenen Tüchern, im letzten Moment machte Leverkusen aber ein Rückzieher. Dem Vernehmen nach waren fünf Millionen ausschlaggebend für die Absage der "Werkself".
"Wenn es an fünf Millionen liegt"
"Sky"-Experte Lothar Matthäus verstand die Welt nicht mehr. "Ich sage jetzt mal, wenn es an fünf Millionen liegt, dann weiß ich nicht, was bei Bayern los ist", sagte die Legende. Die Münchner boten 20 Millionen Euro plus fünf Millionen an möglichen Bonuszahlungen. Leverkusen wollte aber 25 Millionen Euro.
Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland
Das verstand Matthäus, sagte: "Leverkusen hat seine Vorstellungen gehabt. Die haben weder die Bayern noch Barcelona erfüllt und deshalb hat Leverkusen abgelehnt."
Auf den Punkt gebracht
- Bayer Leverkusen verlor überraschend mit 2:3 gegen Leipzig und kassierte damit die erste Bundesliga-Niederlage seit 463 Tagen
- Der geplatzte Transfer von Jonathan Tah zu Bayern München sorgte für Verwunderung, insbesondere bei "Sky"-Experte Lothar Matthäus, der die Absage wegen fünf Millionen Euro nicht nachvollziehen konnte