"Diese Reise endet hier"

Arnautovic emotional: "Erinnerungen bleiben für immer"

Nach dem Ausscheiden bei der EURO gegen die Türkei gab es auch bei Marko Arnautovic Tränen. Jetzt meldet er sich auf Instagram zu Wort.

Sport Heute
Arnautovic emotional: "Erinnerungen bleiben für immer"
Marko Arnautovic: "Der Stolz ist ungebrochen."
GEPA

Nach 96 aufreibenden Minuten war der EM-Traum im Achtelfinale für Österreich gegen die Türkei geplatzt. Christoph Baumgartner scheiterte in letzter Sekunde mit einem Kopfball am perfekt reagierenden Mert Günok im Tor der Türken. Der Goalie hielt den 2:1-Sieg fest. Nach Abpfiff war die Enttäuschung riesig, es flossen Tränen und es herrschte Fassungslosigkeit.

Eine Woche nach dem bitteren Ausscheiden meldet sich Inter-Legionär Marko Arnautovic auf Instagram zu Wort, lobt das Team und will stärker zurückkommen.

"Zu Brüdern geworden"

In dem emotionalen Post bedankt sich "Arnie" bei seinen Teamkollegen, die über die EM noch mehr wie "Brüder" für ihn wurden. "Wir haben gemeinsam gekämpft, gelitten und gejubelt. Diese Erinnerungen werden für immer in unseren Herzen bleiben", schreibt der 36-Jährige. Und weiter: "Diese Reise endet hier, aber unsere Träume und unser Stolz bleiben ungebrochen."

Österreich rockt die EM! Die schönsten Fan-Jubelbilder

1/8
Gehe zur Galerie
    Der historische Sieg wurde gebührend von der Mannschaft gemeinsam mit den Fans gefeiert.
    Der historische Sieg wurde gebührend von der Mannschaft gemeinsam mit den Fans gefeiert.
    GEPA

    Die Fans waren ein großer Faktor beim Turnier im Nachbarland: "Zum Beginn der EM hatten wir nur ein Ziel: Österreich stolz zu machen. Jeder Schweißtropfen, jedes harte Training und jeder Moment auf dem Platz war für Euch – unsere unglaublichen Fans. Ihr wart unser zwölfter Mann, sowohl in den Stadien als auch vor den Bildschirmen zuhause. Eure Leidenschaft und Unterstützung haben uns angetrieben, in jeder Minute, in jedem Spiel."

    Die Fußball-Top-News auf einen Blick

    Dass Teamchef Ralf Rangnick so einiges richtig macht, sehen die Fans auch in dem Beitrag des ÖFB-Stürmers: "Ein riesiges Dankeschön an das Trainerteam, das immer an uns geglaubt und uns motiviert hat, über uns hinauszuwachsen. Ihr habt uns gezeigt, dass nichts unmöglich ist, wenn wir als Team zusammenhalten."

    "Wird uns nicht definieren"

    Der Rückblick auf die Niederlage gegen die Türkei fällt kurz und knapp aus, ist eher eine Kampfansage für die Zukunft. "Diese Niederlage tut weh, aber sie wird uns nicht definieren. Wir werden stärker zurückkommen. Für Euch. Für uns. Für Österreich. Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich!"

    red
    Akt.