Norris nach Austin-Sprint

Verstappen-Jäger gibt zu: "Konnte nicht mithalten!"

Max Verstappen ist zurück an der Spitze! Der Weltmeister baute seinen Vorsprung gegen WM-Rivalen Lando Norris aus. Der Brite reagierte gelassen.

Sport Heute
Verstappen-Jäger gibt zu: "Konnte nicht mithalten!"
Lando Norris
IMAGO

Norris verpatzte schon das Sprint-Shootout mit einem Schaltfehler, der McLaren-Pilot musste von Position vier ins Rennen. Während Verstappen vorne wegfahren konnte, musste Norris mit den Ferrari-Piloten um Platz zwei kämpfen.

Norris verbremste sich in der letzten Runde, musste sich mit Rang drei zufriedengeben. Verstappen baut seinen Vorsprung von 52 auf 54 Punkte aus.

"Ich bin eigentlich recht zufrieden. Ich dachte, ich konnte den zweiten Platz halten, aber meine Reifen waren komplett dahin. Mein Start war gut, ich bin trotzdem relativ zufrieden", analysierte der Verstappen-Jäger nüchtern.

Die wichtigsten Formel-1-Meldungen

"Wir konnten heute nicht mit Max mithalten", gibt der Brite zu.

Ferrari-Star Carlos Sainz sicherte sich Platz zwei: "Ich habe gesehen, dass Lando Probleme bekommen könnte. Dann habe ich reingehalten und ihn noch geschnappt."

Auf den Punkt gebracht

  • Max Verstappen baute seinen Vorsprung im WM-Kampf aus, während Lando Norris nach einem Schaltfehler und einem Verbremser in der letzten Runde nur den dritten Platz erreichte
  • Norris zeigte sich dennoch zufrieden, räumte jedoch ein, dass er nicht mit Verstappen mithalten konnte, während Carlos Sainz sich den zweiten Platz sicherte
red
Akt.
Mehr zum Thema